53. Weihnachtswunschkonzert

Am 08. Dezember fand in der Kulturhalle in Wörth bei Gnas bereits zum 53. Mal das traditionelle Weihnachtswunschkonzert statt. Dem Publikum konnte dabei wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm dargeboten werden. Das Konzert stand auch diesmal unter der bewährten Leitung von Kapellmeister Harald Kaufmann und Obmann Gerhard Trummer. Luis Haas führte sehr kurzweilig mit Geschichten, Gedichten und Anekdoten durch den Konzertabend.                              

       

 

ÖBV-Stabführerprüfung

Willi Roßmann hat am 24. September 2016 sehr erfolgreich seine ÖBV-Stabführerprüfung mit Aus-zeichnung abgelegt.


Wir gratulieren ihm dazu sehr herzlich!

  

 

Musikerhochzeit

Am 27. August 2016 durften wir bei der Hochzeit von unserer ehemaligen Flötistin Eva-Maria Obendrauf und unserem  Musikkollegen Ing. Christian Suppan  vor dem Standesamt und der Kirche in Gnas  aufspielen.
Die Musikkollegen wünschen Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles Gute!

  

 

 

Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold

Stefan Scheucher hat  am 9. Juli 2016, am Johann Joseph Fux Konservatorium in Graz, die Prüfung zum  Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold auf der Posaune mit gutem Erfolg abgelegt.

Wir gratulieren unserem jungen Musikkollegen dazu recht herzlich!

  

   

 

Frühschoppen  

Am 26. Juni 2016 wurde wieder der alljährliche Frühschoppen der MMK Gnas veranstaltet. Durch das Programm führte der Humorist Franz Strohmeier, auch bekannt als "Elektro Pepi", aus Großklein. Heuer durften wir auch eine Gastkapelle aus Weichstetten (Bezirk Linz-Land) begrüßen. Die Musikkolleginnen und Musikkollegen haben das Publikum mit einem sehr umfangreichen und stimmungsvollen Programm bestens unterhalten. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Musikkollegen aus OÖ!!

  

 

Baby-News  

Die MMK Gnas darf sich wieder über Zuwachs in der ersten Reihe freuen! Unsere langjährige Marke- tenderin Martina Weinzettl hat am 24. Juni 2016 Nachwuchs bekommen. Wir gratulieren ihr und ihrem Partner Alfred Geigl recht herzlich! Sohn Theo  war 53 cm groß und wog bei der Geburt 3.800 g. Wir wünschen alles Gute und der jungen Familie viel Glück und Freude!

           

 

Musikerhochzeit

Am 14. Mai 2016 durften wir bei der Hochzeit von unserer Musikkollegin Christina Kaufmann (geb. Frauwallner) und ihrem Stefan am Kirchplatz von Straden aufspielen.
Wir wünschen Euch alles Gute für Euren gemein-samen Lebensweg!

     

 

Sponsoring Firma Günter Niederl

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Stalleinrichtungen Günter Niederl aus Obergnas für das Sponsoring einer neuen Tracht für unsere Marketenderin Denise Roßmann.

 

 

Baby-News  

Die MMK Gnas gratuliert Kerstin Kaufmann (geb. Roßmann) und ihrem Gatten Andi Kaufmann recht herzlich zur Geburt von Tochter Lena! Sie erblickte am 24. April das Licht der Welt, war 54 cm groß und wog 3.720 g. Wir wünschen der Jungfamilie viel Glück und Freude!

   

       

Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold

Christine Trummer, unsere Jugendreferenten-Stellvertreterin, hat  am 19. März 2016, am Johann Joseph Fux Konservatorium in Graz, auf der Querflöte die Prüfung zum  Jungmusikerleistungs- abzeichen in Gold mit gutem Erfolg abgelegt. Wir gratulieren ihr dazu recht herzlich!

      

 

MMK-Schitag  


Nach mehrjähriger Pause wurde am  12. März 2016 wieder ein Schitag organisiert. Die kleine (aber feine) Gruppe konnte dabei einen tollen Tag am Kreischberg genießen.

  

 

Triller-Workshop mit
Mag. Wolfgang Schiefer 


Doris Kreiner hat für unser Querflöten-Register am
4. März 2016 einen Triller-Workshop organisiert. Der Workshop wurde von Mag. Wolfi Schiefer, unserem ehemaligen Musikkollegen und Musiklehrer der Musikschule Gnas geleitet. Die Teilnehmerinnen waren sichtlich begeistert.

   

 

Empfang bei Landeshauptmann
Hermann Schützenhöfer in Graz

Anlässlich ihrer  Prüfung zum Jungmusikerleistungs-abzeichen in Gold im vergangenen Jahr, gab es für Birgit Rindler am 3. März 2016 einen Empfang bei unserem LH Hermann Schützenhöfer in der Aula der Alten Universität in Graz.

Als Erinnerung gab es ein Gruppenfoto aller Teil- nehmer des Musikbezirkes Feldbach. Die MMK Gnas gratuliert dazu nochmals recht herzlich!

   

 

 

Bezirksjahreshauptversammlung in Gnas 


Am 27. Februar 2016 wurde die Bezirksjahres-hauptversammlung im Pfarrheim in Gnas abge-halten. Abordnungen aller Musikvereine des Musik-bezirks Feldbach waren bei dieser Veranstaltung anwesend. Die musikalische Umrahmung übernahm dabei die MMK Gnas.

  

 

Abschied von Musikkamerad
Roßmann Wilhelm sen.


Unser Musikkamerad Willi Roßmann sen. ist am 
13. Februar, kurz nach der Vollendung seines
81. Lebensjahres, nach schwerer Krankheit ver-storben. Wir werden ihn stets als ruhigen und freundlichen Musikkollegen in Erinnerung behalten, und danken ihm für seine Kameradschaft!

  

 

Jahreshauptversammlung der MMK Gnas


Die diesjährige Jahreshauptversammlung wurde am 12. Februar abgehalten. Dabei wurden Birgit Rindler und Katharina Krapf als Schriftführer-Stellver-treterinnen neu in den Vorstand aufgenommen. Christine Trummer wird künftig als Jugend-referenten-Stellvertreterin im Team mitarbeiten.

Wir gratulieren,  und heißen die jungen Kolleginnen im Vorstand herzlich Willkommen!

 

 

Faschingsumzug in Gnas

Am 6. Februar fand der alljährliche Faschingsumzug in Gnas statt.  Natürlich war auch die MMK Gnas mit einer Gruppe in Maskerade vertreten.  "Nachwuchs-stabführer" Samuel Baumann führte die bunte Truppe zum Hauptplatz.